Die CDU und ich:

 

Die Unterstützung der CDU-Ortsverbände im Gebiet der Verbandsgemeinde Wonnegau liegt mir ebenso am Herzen wie die aktive Tätigkeit im Gemeindeverband Wonnegau selbst.

 

 



Auf dem Bild zu sehen sind neben mir Siegrid Loris, eine junge und dynamische Frau aus Osthofen, die im dortigen Stadtrat die CDU-Fraktion anführt, Rainer Fuhrmann, der langjährige Vorsitzende im CDU-Gemeindeverband Wonnegau, und Ottfried Fehlinger, der Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Westhofen. 

Von den 11 Gemeinden, die zur Verbandsgemeinde  Wonnegau gehören und von dort verwaltet werden, sind 4 Ortsbürgermeister Mitglied bei der CDU. Es sind Ute Balz aus Hochborn, Andreas Obenauer aus Bermersheim, Michael Leidemer aus Gundheim und Ottfried Fehlinger aus Westhofen, der auch Mitglied im Verbandsgemeinderat ist und dort die CDU-Fraktion führt.

Eine enge Zusammen- arbeit gibt es im Landkreis Alzey-Worms mit den Bürgermeisterkollegen der anderen Verbandsge-meinden und der Stadt Alzey. Regelmäßig treffen wir uns zum Gedanken-austausch  und legen die Richtung fest, wie wir gemeinsame Themen angehen.

 

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts Markus Conrad (VG Wörrstadt), Christoph Burkhard (Stadt Alzey), Maximilian Abstein (VG Eich) und Steffen Unger (VG Alzey-Land).

 

Im Kreistrag und mehreren Ausschüssen bin ich seit 2004. Wichtig ist mir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion, meinem Kollegen aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt, Markus Conrad, dessen Stellvertreter ich bin.

 

Auch über die Kreisgrenzen hinaus pflege ich den Kontakt zu den Nachbar-kommunen. Nennen möchte ich die Stadt Worms mit ihrem Oberbürgermeister Adolf Kessel und der neuen Bürgermeisterin Stephanie Lohr, die auch Ortsvorsteherin des unmittelbar an die Verbandsgemeinde Wonnegau angrenzenden Stadtteils Worms-Abenheim ist.

 

Eine enge Verbindung gibt es auch zur Landespartei, vor allem zu Christian Baldauf, der mich immer wieder über aktuelle Entwicklungen auf Landesebene auf dem Laufenden hält.

Stolz bin ich auf die Freundschaft zum Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Jan Metzler. Er kommt aus Dittelsheim-Heßloch, einer Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Wonnegau, und ist seit vielen Jahren einer meiner engen Vertrauten.


Mit auf dem Bild ist der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Wonnegau Thomas Blüm, der die CDU auf der Ebene der Verbandsgemeinde geschickt leitet.

 

Walter Wagner 

Telefon:

06244/5329

 

E-Mail:

familie.walter.wagner@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Homepage: www.dosscom.de